USB-C für Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad
Apple sagt Lightning langsam, aber sicher Lebewohl. Die neuen Versionen der Magic Mouse, des Magic Keyboards und des Magic Trackpads setzen alle auf einen USB-C-Anschluss – genau wie der neue iMac M4, der gerade frisch vorgestellt wurde. Doch geladen wird das Gerät nach wie vor über den an der Unterseite angebrachten Anschluss.Währenddessen kann die Maus nicht genutzt werden.
Während das Lightning-Kabel langsam zum Relikt wird, setzt Apple zunehmend auf USB-C als neuen Standard. Die Umstellung macht den Arbeitsalltag ein wenig einfacher, insbesondere für diejenigen, die es leid sind, verschiedene Kabeltypen herauszusuchen.
Wer Magic Mouse, Magic Keyboard und Magic Trackpad im Apple Online Store separat kaufen möchte, hat die Wahl zwischen zwei Farben: Weiß und Schwarz.
Die Preise für die neue USB-C Magic Mouse beginnen bei 79 US-Dollar (rund 73 Euro) für die weiße Standardversion, eine schwarze Variante ist für 99 US-Dollar (knapp 92 Euro) erhältlich. Die farbigen Versionen der Eingabegeräte, die zur neuen iMac-Reihe passen, sind weiterhin exklusiv beim iMac dabei und werden nicht separat verkauft.