Samsung Galaxy Z Fold 7 Leak: Neues Modell
Samsung hat kürzlich die Samsung Galaxy Z Fold Special Edition exklusiv in Südkorea auf den Markt gebracht. Und jetzt bereitet sich das Unternehmen darauf vor, sein faltbares Sortiment zu erweitern, da Berichten zufolge Samsung an zwei Modellen mit den Codenamen „Q7“ und „Q7M“ arbeitet. Diese jüngsten Leaks deuten darauf hin, dass das Unternehmen zwei Varianten des Samsung Galaxy Z Fold7 entwickelt.
Samsung im Konkurrenzkampf
In den vergangenen Jahren hat Samsung für gewöhnlich immer ein Flip- und ein Fold-Modell pro Jahr veröffentlicht. In diesem Jahr sind es jedoch drei Modelle gewesen. Das zuletzt vorgestellte Galaxy Z Fold Special Edition ist das Konkurrenzprodukt zum Honor Magic V3 (Test) und anderen faltbaren Smartphones chinesischer Hersteller. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 6 (Test) zwar ein sehr leistungsstarkes und optisch ansprechendes Gerät vorgestellt, rutscht aber in Sachen Innovation immer weiter nach hinten.
Galaxy Club behauptet, dass das Galaxy Z Fold 7, das voraussichtlich im nächsten Sommer erscheinen wird, den Codenamen „Q7“ trägt, während das Galaxy Z Flip 7 den Arbeitstitel „B7“ erhalten hat unbekannteres Gerät: „Q7M“.
Galaxy Club hat keine weiteren Details zu dem mysteriösen Gerät, aber der Name lässt vermuten, dass es sich um eine Variante des Galaxy Z Fold 7 handelt. Samsung hat im Laufe der Jahre immer wieder verschiedene faltbare Konzepte auf Messen vorgeführt und kürzlich rollbare Displays vorgestellt -Out-Bildschirme und Laptops, die gleichzeitig als riesige Tablets dienen.
Das erste Tri-Foldable oder Rollable von Samsung?
Gerüchten zufolge hat Samsung ein dreifach faltbares Smartphone (ein Gerät, das sich zweimal falten lässt) entwickelt, um mit Huaweis Mate XT zu konkurrieren. Laut ZDNet Korea sei das Gerät bereits entwickelt und bereit für die Massenproduktion, aber das Unternehmen hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob es veröffentlicht wird.
Der Codename Q7M steht möglicherweise für Samsungs erstes dreifach faltbares Telefon, aber die jüngste Veröffentlichung des Galaxy Z Fold 6 SE scheint eine wahrscheinlichere Erklärung zu sein. Samsung hat eine aktualisierte Version des Fold 6 mit einer verbesserten 200-MP-Kamera, einem größeren Bildschirm und 16 GB herausgebracht RAM und ein leichteres, schlankeres Design. Dieses „Special Edition“-Telefon ist nur in China und Südkorea erhältlich.
Die Veröffentlichung des Galaxy Z Fold 6 SE in ausgewählten Märkten könnte ein Testlauf für die seit langem gemunkelte Ultra Fold-Variante sein. Das QM7 könnte das Gerät sein, das den Fans das gibt, was sie wollen, und gleichzeitig ein neues Produkt in die Produktpalette von Samsung einführen, ohne das große Risiko eines dreifach faltbaren Telefons einzugehen.