Oura CEO: Apple wird keinen Smart Ring herstellen, weil „das zu schwer ist“

Oura CEO: Apple wird keinen Smart Ring herstellen, weil „das zu schwer ist“

Oura CEO Tom Hale glaubt nicht, dass Apple plant, in den Smart-Ring-Markt einzusteigen, da ein von Apple entwickelter Smart Ring die Verkaufszahlen der Apple Watch unterbieten könnte.

In einem Interview mit CBNC sagte Hale, dass Apple wahrscheinlich „nicht vom Wert überzeugt ist, Ring und Uhr zusammen zu haben“, und er sagte, dass das Unternehmen zwar wahrscheinlich sowohl Oura als auch Samsung im Auge behält, es aber wahrscheinlich keinen Apple-Smart-Ring geben wird, weil „es schwierig ist, diese Produktkategorie richtig zu machen“.

Oura hat kürzlich den Oura Ring 4 herausgebracht, ein Produkt, das Bewegung, Fitness, Gesundheit, Stress und Schlaf verfolgen kann. Oura ist eines der bekanntesten Unternehmen im Smart-Ring-Bereich und hat 2015 erstmals einen Ring herausgebracht.

Gerüchten zufolge hat Apple die Idee eines Smart Rings untersucht, aber das Unternehmen hat Berichten zufolge derzeit keine Pläne, einen auf den Markt zu bringen. Bereits im Oktober sagte Mark Gurman von Bloomberg, dass kein Ring aktiv entwickelt wird.

Apple soll besorgt sein, die Verkäufe der Apple Watch zu kannibalisieren, da ein Smart Ring viele der gleichen Funktionen wie die Uhr hätte. Apples Industrieteam schlug einen Smart Ring vor, der eine kostengünstigere Alternative zur Apple Watch darstellen sollte, aber die Apple-Führungskräfte waren nicht interessiert.

Sollten Smart Rings an Popularität gewinnen, könnte Apple sich doch dazu entschließen, einen zu entwerfen. Im Juli brachte Samsung den Galaxy Ring auf den Markt, ein Gerät, das mit Galaxy-Geräten funktioniert und Bewegung, Schlaf, Herzfrequenz und Atemfrequenz aufzeichnet und den Benutzern einen täglichen Schlaf- und Energiewert liefert.

Apple hat ringähnliche Geräte patentiert, was zu „iRing“-Gerüchten führte, aber Apple patentiert oft alle möglichen Produkte, die es nie auf den Markt schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert