Die erste Beta von Samsung One UI 7 weist möglicherweise mehr Fehler auf, als Sie denken
Samsungs Ruf in Sachen Software-Updates war in den letzten Jahren ausgezeichnet. One UI erhielt fast jedes Jahr zeitnahe Updates, mit einem umfassenden Betaprogramm, das zur Veröffentlichung einer stabilen Version führte. One UI 7 hat das jedoch nicht erfüllt, und wir warten auf die Veröffentlichung der ersten Beta.
Die erste Beta von One UI 7 wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen, aber es sieht so aus, als wäre sie viel weniger stabil als wir gehofft hatten, wenn man bedenkt, wie oft sie verschoben wurde. Der Leaker Ice Universe behauptet, dass dies eine ziemlich grobe Beta sein wird, mit vielen animationsbezogenen Fehlern, darunter auch neuen, die in den letzten internen Test-Builds eingeführt wurden.
Das ist enttäuschend zu hören, wenn es stimmt, aber es ist nicht unbedingt unerwartet. One UI 7 ist eine komplette Überarbeitung von Samsungs Android-Skin. Die sechs Hauptversionen von One UI, die es bisher gab, fühlten sich ähnlich an, und obwohl das Design hier und da optimiert und stellenweise vollständig aktualisiert wurde, ist es immer noch dasselbe grundlegende Erlebnis. One UI 7 ändert jedoch alles, mit einem überarbeiteten Animationssystem, einer neuen Benachrichtigungs- und Schnelleinstellungsoberfläche, App-Symbolen und mehr.
Ice Universe erwähnt zwar, dass Samsung in den letzten Jahren softwaretechnisch in vielerlei Hinsicht „zurückgefallen“ sei, ist aber optimistisch, dass das koreanische Unternehmen alle Probleme in naher Zukunft beheben kann. Ob stabil oder nicht, One UI 7 wird ein großes Update sein und einige der gemunkelten Änderungen an den Benachrichtigungs- und Schnelleinstellungsfeldern sind umstritten.