Canon kündigt die internationale Einführung der PowerShot V1 sowie neue Kameras an

Canon kündigt die internationale Einführung der PowerShot V1 sowie neue Kameras an

Canon hat kürzlich die PowerShot V1 vorgestellt, eine neue kompakte Kamera mit einem großzügigen 1,4-Zoll-Sensor, die jedoch bisher nur auf bestimmten asiatischen Märkten erhältlich war. Seit ihrer Einführung hat sich die PowerShot V1 in Online-Diskussionen als ziemlich beliebt erwiesen, jedoch gab es bisher keine Bestätigung für eine internationale Markteinführung. Nun behauptet ein neuer Leak von Canon Rumors, dass die PowerShot V1 am 26. März auf internationalen Märkten, wie den USA und Europa, eingeführt wird.

Der Leak deutet zudem darauf hin, dass die PowerShot V1 von videozentrierten Aktualisierungen sowohl der Canon EOS RP, Canons Einsteiger-Vollformatkamera, als auch der Canon EOS R50, einer Einsteiger-APS-C-Kamera für Smartphone-Wechsler, begleitet wird. Die neuen Kameras, die voraussichtlich gleichzeitig mit der Canon PowerShot V1 auf den Markt kommen, werden als EOS R V und EOS R50 V bezeichnet, was darauf hinweist, dass beide für Videooptimierungen vorgesehen sind. Angeblich wird die EOS RV über eine aktive Kühlung verfügen, ähnlich dem Lüfter in der PowerShot V1.

Dies scheint etwas unlogisch, da Canon die EOS R50 bereits als Einsteiger-Content-Creation-Kamera vermarktet, und die Kamera sogar als Teil eines 849-Dollar-Videokreator-Kits verkauft wird. Angeblich wird die Canon PowerShot V1 international zu einem Preis von etwa 900 US-Dollar eingeführt, der dem Preis auf den asiatischen Märkten entspricht. Was die beiden neuen EOS-Kameras betrifft, gibt es keine klaren Preisangaben, aber Canon Rumors spekuliert, dass die EOS R50 V bei etwa 650 US-Dollar und die Canon EOS RV bei etwa 1.000 US-Dollar liegen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert