Apple iPhone 17 Air: Das dünnste iPhone aller Zeiten kommt – doch Pläne waren noch gewagter

Apple iPhone 17 Air: Das dünnste iPhone aller Zeiten kommt – doch Pläne waren noch gewagter

Apple wird das iPhone 17 Air als das dünnste Smartphone seiner Geschichte auf den Markt bringen, doch Berichten zufolge waren die ursprünglichen Pläne sogar noch ambitionierter. Laut Mark Gurman wollten die Führungskräfte in Cupertino das Gerät komplett ohne Anschlüsse designen und den USB-C-Port weglassen.

Schließlich wurde diese Idee jedoch verworfen, um die EU-Regulierungsbehörden zufriedenzustellen, die Apple zur Einführung des USB-Standards drängten.

In seinem „Power On“-Newsletter für Bloomberg fügte Mark Gurman hinzu, dass das iPhone 17 Air eine Entwicklung hin zu schlankeren Modellen ohne Ladeanschlüsse einläuten werde.

Laut dem Analysten markiert dieses Modell „einen tiefgreifenden Wandel für Apple“, und der Erfolg des neuen Geräts wird entscheidend sein, um die zukünftigen Pläne des Unternehmens zu beeinflussen.

Das iPhone 17 Air wird über ein 6,6-Zoll-Display mit Dynamic Island, eine Camera-Control-Taste und eine Akkulaufzeit vergleichbar mit aktuellen iPhones verfügen. Es wird zudem mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sein. Sollte Apple in Zukunft tatsächlich ein komplett anschlussloses Smartphone auf den Markt bringen, würde es sich ausschließlich auf kabelloses Laden verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert