Canon stellt zwei neue Vlogging-Kameras vor: PowerShot V1 und spiegellose EOS R50 V

Canon stellt zwei neue Vlogging-Kameras vor: PowerShot V1 und spiegellose EOS R50 V

Canon hat zwei neue, vlogging-orientierte Kameras angekündigt: die kompakte PowerShot V1 und die spiegellose EOS R50 V.

Die PowerShot V1 bietet ein neues Design, das sowohl für normale Aufnahmen als auch für Selfies optimiert ist. Sie ist mit einem festen 16-50mm f2.8-4.5 Zoomobjektiv ausgestattet, das in Videoaufnahmen eine Reichweite von 17-52mm abdeckt (aufgrund des hinzugefügten Ausschnitts). Die Kamera verwendet einen neuen 22,3 MP 1,4-Typ Sensor mit Dual Pixel CMOS AF II für PowerShot und einen eingebauten Kühlventilator, um längere Videoaufnahmen zu ermöglichen. Sie kann für Videoanrufe und Livestreams über eine USB-Verbindung mit einem PC verwendet werden und funktioniert kabelgebunden oder kabellos mit Smartphones über die Canon Camera Connect App.

Die EOS R50V folgt als nächstes. Dieses neue Design ist ebenfalls auf Videoaufnahmen optimiert, mit einem speziellen Livestream-Button, einem Aufnahmebutton an der Vorderseite der Kamera und einem Stativanschluss an der Seite für Porträtaufnahmen. Die R50V verwendet den RF-Mount und ist mit allen Canon RF-Objektiven kompatibel, einschließlich des neu eingeführten RF-S14-30mm F4-6.3 IS STM PZ, dem ersten RF-S-Objektiv mit Power-Zoom-Funktion. Die Kamera nutzt einen 24 MP APS-C-Sensor mit Dual Pixel CMOS AF II und dem DIGIC X Prozessor. Sie kann Videos bis zu 4K bei 60 fps mit einem Ausschnitt und YCC 4:2:2 10-Bit aufnehmen. Zudem unterstützt sie Canon Log 3, sodass sie mit der Cinema EOS-Reihe von Canon kompatibel ist.

Die Canon PowerShot V1 ist zum Preis von 900 $ erhältlich. Die EOS R50 V kostet 650 $ für das Gehäuse und 850 $ mit dem RF-S14-30mm F4-6.3 IS STM PZ-Objektiv. Beide Kameras werden im April verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert