Fujifilm bereitet sich offenbar auf die Einführung des Nachfolgers der X-S20 vor
Es scheint, dass Fujifilm mit den Vorbereitungen für die Einführung des Nachfolgers der X-S20 begonnen hat, die vor fast zwei Jahren die Produktreihe des japanischen Kameraherstellers aufgemischt hat. Wie die japanische Publikation Digital Camera Life berichtet, hat Fujifilm scheinbar die X-S20 in Japan eingestellt. Im Allgemeinen stellt Fujifilm eine Kameralinie kurz vor der Einführung eines Nachfolgers dieser Kamera ein. Ein Beispiel hierfür ist die Einstellung und das Aussetzen der Bestellungen für die X100V etwa einen Monat, bevor die X100VI Anfang dieses Jahres eingeführt wurde.

Dies gibt uns keinen festen Hinweis darauf, wann Fujifilm vermutlich die X-S30 veröffentlichen wird, aber es deutet darauf hin, dass Fujifilm wahrscheinlich an einem Ersatz für die Hybrid-Videokamera arbeitet, der in naher Zukunft auf den Markt kommen könnte. Bis jetzt betreffen die neuesten Gerüchte über Fujifilm eine andere Kompaktkamera, die X-Half, die in wenigen Monaten auf den Markt kommen soll.
Die Fujifilm X-S20 bietet eine Reihe von Premium-Funktionen in einem erschwinglichen Paket, darunter eine 5-Achsen-Bildstabilisierung im Gehäuse, ein elegantes Retro-Design, 6,2K Open-Gate-Videoaufzeichnung und Fujifilms neuesten X-Processor 5 mit allen seinen AF-Funktionen.
Bisher gibt es keine Hinweise darauf, was von einer X-S30 zu erwarten ist oder wann sie erscheinen wird, aber angesichts der aktuellen Formel von Fujifilm wäre es keine Überraschung, wenn ein Upgrade auf den neuesten 40 MP X-Trans CMOS 5 Sensor zu sehen wäre, der auch in der Fujifilm X-T5, X-T50 und X100VI zu finden ist. Angesichts des videozentrierten Charakters der X-S20 könnten wir jedoch auch sehen, dass Fujifilm entweder eine neue Version des 24 MP Sensors der X-S20 einführt oder den älteren X-Trans CMOS 4 Sensor in Kombination mit einigen neuen Funktionen oder anderen Qualitätsverbesserungen verwendet, ähnlich wie bei der X-T30 II.