Sprachnachrichten-Transkription kommen endlich zu WhatsApp

Sprachnachrichten-Transkription kommen endlich zu WhatsApp

WhatsApp erhält in den kommenden Wochen eine weitere nützliche Funktion: die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu transkribieren. Die Messaging-App hat gerade angekündigt, dass die Benutzer bald von Freunden und Familie empfangene Texte transkribieren können, wenn sie sich an einem lauten Ort befinden und sie nicht hören können oder die Sprachnachricht zu lang ist.

Um die neue Funktion zu nutzen, müssen Sie zu Einstellungen / Chats / Transkription von Sprachnachrichten navigieren und die Transkription aktivieren. Vergessen Sie nicht, auch Ihre Transkriptionssprache auszuwählen. WhatsApp-Benutzer können eine Sprachnachricht transkribieren, indem sie lange auf die Nachricht drücken und auf „Transkribieren“ tippen.

Es ist erwähnenswert, dass Transkripte direkt auf Ihrem Gerät generiert werden, was bedeutet, dass niemand sonst, nicht einmal WhatsApp, die Nachrichten, die Sie erhalten, hören oder lesen kann.

WhatsApp erklärt, dass es einen Moment dauern kann, bis Transkripte von Sprachnachrichten verfügbar sind. Wenn Sie jedoch die Fehlermeldung „Transkript nicht verfügbar“ erhalten, liegt möglicherweise eines der unten beschriebenen Probleme vor:

  • Ihre Transkriptspracheneinstellung stimmt nicht mit der Sprache der Sprachnachricht überein.
  • Einige Wörter werden möglicherweise aufgrund von Hintergrundgeräuschen nicht erkannt.
  • Die Sprache der Sprachnachricht wird nicht unterstützt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie sich nicht zu 100 Prozent auf diese Funktion verlassen sollten, da WhatsApp sagt, dass es möglich ist, dass Sprachnachrichtentranskripte ungenau sind.

Laut WhatsApp werden die Transkripte in den kommenden Wochen weltweit eingeführt, zunächst in einigen ausgewählten Sprachen. Die Messaging-App bestätigte Pläne, in den kommenden Monaten weitere Sprachen hinzuzufügen, aber es wurden keine weiteren Details bekannt gegeben.

Derzeit werden nur vier Sprachen unterstützt: Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Russisch. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Sprachnachrichtentranskripte zum ersten Mal aktivieren und Ihre Transkriptsprache auswählen, auch auswählen müssen, wann Sie die Sprache herunterladen möchten, indem Sie auf „Jetzt einrichten“ oder „Auf WLAN warten“ tippen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert