Apple erfindet das Blutdruck Überwachungssystem für die Apple Watch

Apple erfindet das Blutdruck Überwachungssystem für die Apple Watch

Dass Apple derzeit an Möglichkeiten zur Blutdruckmessung arbeitet, ist kein Geheimnis. Mark Gurman von Bloomberg berichtet seit mindestens April 2022 über die mögliche Einführung eines Blutdruckmessgeräts für die Apple Watch. Gurman sagte voraus, dass Apple diese Funktion im Jahr 2024 einführen würde, aber das ist nicht eingetreten.

Nun hat das US-Patentamt eine Patentanmeldung von Apple für eine Apple Watch mit Blutdrucküberwachung veröffentlicht.

Apple weist darauf hin, dass es schwierig sein kann, herkömmliche Blutdruckparameter wie den systolischen und diastolischen Blutdruck mithilfe von Oszillometrie-Messtechniken genau zu bestimmen. Es kann wünschenswert sein, Ereignisse im Zusammenhang mit einer Blutdruckmessung genauer zu bestimmen, einschließlich des Schließens und/oder Öffnens eines Blutgefäßes während einer Kompressionsmessung.

Apples Patent umfasst ein Blutdruckmessgerät, das eine mit Flüssigkeit gefüllte Sensorkammer verwendet, um den Blutdruck eines Benutzers zu messen.

Zunächst wird eine aufblasbare Kammer gefüllt, die zusammen mit einer Sensorkammer und einem Drucksensor die daraus resultierenden „Vibrationen“ erkennt, die im Blutfluss des Benutzers auftreten. Einfach ausgedrückt: Der Blutdruck ist der von außen ausgeübte Druck, der erforderlich ist, um den Blutfluss zu stoppen. Korotkow-Geräusche, die Geräusche oder „Vibrationen“, die erzeugt werden, wenn durch ein nichtinvasives Verfahren Druck auf den Blutfluss ausgeübt wird, können dann gemessen werden.

Das Patent erwähnt, dass die Kammer mit Flüssigkeit gefüllt ist – welche Vorteile Flüssigkeit gegenüber Luft bietet, ist nicht sofort klar, da Flüssigkeiten im Gegensatz zu Gasen (und letztendlich Luft) als inkompressibel gelten.

Das Patent wurde von Caleb Han, einem Hardware-Ingenieur von Apple, erstellt, der seit 11 Jahren im Geschäft ist. Aber wie immer bedeutet die Tatsache, dass Apple eine bestimmte Technologie patentiert, nicht unbedingt, dass sie in der nächsten Apple Watch oder überhaupt implementiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert